Frieden ... fängt mit Licht an

Termin: 
Sonntag, 20. Oktober 2019 - 14:00 bis 18:00
Ort: 

Sri Muthumariamman Tempel Hannover
Carl-Buderus-Straße 3A
30455 Hannover-Badenstedt

Kostenbeitrag: 

3 Euro p.P.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Frieden in unserer Hand" von Frauen für Frauen

Om Shanti Shanti – Shanti ist einer der zentralen Begriffe im Hinduismus und bedeutet Frieden, Ruhe, Stille im Inneren und miteinander im Frieden sein. Das Lichterfest Diwali findet im Herbst statt. Ein Meer von Lichtern wird entzündet, so dass die Dunkelheit weichen muss, so wie symbolisch das Böse vor dem Guten. Gemeinsam zünden auch wir Lichter des Friedens an und tauschen uns darüber aus, wie sich dies in unserem Alltag widerspiegeln kann.

Frauen aus allen Religionen und Kulturen wünschen sich, gemeinsam in Frieden zu leben. Dies ist ein Wunsch, der uns alle verbindet, und die Sehnsucht nach innerem Frieden ist uns allen vertraut. Wir wollen diesen Frieden auf verschiedenen Wegen entdecken und miteinander ins Gespräch kommen. Dieses Projekt wird von Christinnen, Jüdinnen, Musliminnen, Buddhistinnen, Hindus und Bahai vorbereitet. Unsere Veranstaltung findet an verschiedenen Orten statt.

info@haus-der-religionen.de

Anmeldung zur Veranstaltung

Zuletzt geändert: 23.05.2019 - 14:10