"Vom Bohren ganz dicker Bretter"

Termin: 
Dienstag, 10. April 2018 - 19:00
Ort: 

Ev.-luth. Petri-Kirche (Anbau), Dörriesplatz, 30625 Hannover

Pastor i.R. Arnulf Baumann berichtet von den Anfängen des christlich-jüdischen Dialoges

Arnulf Baumann berichtet von den Anfängen des christlich-jüdischen Dialogs: Von der Überwindung des Schweigens und Misstrauens. Von der Entdeckung der Schuld der Kirchen. Vom Streit um „Judenmission“. Und vom Entstehen der ersten EKD-Studie „Christen und Juden“. Auf persönliche Weise erzählt er von den Herausforderungen, den schmerzlichen und schönen Erfahrungen der frühen Jahre.
Der Referent und Blickwechsel-Preisträger Arnulf Baumann gehört zu den Vätern der EKD-Studien Christen und Juden und war auf vielfältige Weise im christlich-jüdischen Dialog aktiv.

Eine Veranstaltung des Vereins "Begegnung Christen und Juden Niedersachsen e.V."

Anmeldung zur Veranstaltung

Zuletzt geändert: 16.08.2017 - 12:07