Die Eziden – Geschichten und Traditionen

Termin: 
Dienstag, 6. März 2018 - 19:00
Ort: 

Stadtbibliothek Garbsen, Seminarraum (Seiteneingang neben der Polizei), Rathausplatz 13, 30823 Garbsen

Kostenbeitrag: 

frei
Anmeldung erforderlich an:
Ökumenisches Netzwerk Willkommen in Garbsen
Rebekka Hinze
E-Mail: r.hinze@kirche-in-horst.de
Telefon: 01523 1908304
oder über das Formular unten

Rauf und Hatun Tuku geben einen Einblick in die Traditionen der Eziden.

Das Garbsener Ehepaar Rauf und Hatun Tuku gibt in der Reihe "Was glaubt mein Nachbar?" einen Einblick in seinen ezidischen Glauben.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Haben Sie schon einmal von den Eziden gehört? Oder müsste man doch „richtiger“ von Jesiden oder Yeziden sprechen? Eingang in die deutsche Populärkultur fand diese faszinierende Religionsgemeinschaft schon 1892 mit Karl Mays Roman „Durchs wilde Kurdistan“– und blieb doch weitgehend unbekannt. Dabei wird geschätzt, dass in Deutschland zwischen sechzig- und hunderttausend Angehörige dieser Religion leben, eine ihrer größten Diasporagemeinden weltweit. Rauf und Hatun Tuku werden uns an diesem Abend einen Einblick in die Traditionen der Eziden geben.
Mehr über die Eziden in der Region Hannover lesen Sie hier.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Was glaubt mein Nachbar?" in Kooperation mit dem Ökumenischen Netzwerk Willkommen in Garbsen (Ev. Flüchtlingsnetzwerk Hannover Garbsen Seelze).
Das gesamte Programm der Reihe finden Sie hier.

 

Der Pfau symbolisiert für Eziden den obersten Engel Tausi-Melek.

Anmeldung zur Veranstaltung

Zuletzt geändert: 06.03.2018 - 16:36