Der Islam und seine Wurzeln

Termin: 
Montag, 24. September 2018 - 19:00
Ort: 

Haus der Religionen, Böhmerstraße 8, 30173 Hannover

Kostenbeitrag: 

frei
Anmeldung erforderlich an:
Martin Beckmann
(0511) 88 25 11
oder über das Formular unten

 

 

Grundpfeiler der Lebensorientierung aus islamischer Perspektive. Mit der Theologin Hamideh Mohagheghi

Der Islam ist in aller Munde – aber was wissen wir eigentlich über diese religiöse Tradition, welche immerhin die zweitgrößte der Welt ist? Hätten Sie gewusst, dass sich das arabische Wort „Islam“ mit „Hingabe“ übersetzen lässt? Ausgehend von der Bedeutung des Begriffs und wie er im Qur‘an verstanden wird, wollen wir gemeinsam mit Hamideh Mohagheghi, Theologin an der Universität Paderborn und Sprecherin des Rates der Religionen Hannover, die Grundlagen des Glaubens betrachten.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Was glaubt mein Nachbar?" in Kooperation mit dem Ev. Flüchtlingsnetzwerk Hannover Garbsen Seelze.
 

 

Hamideh Mohagheghi (Foto: Claus Röck, NDR)
beckmann@haus-der-religionen.de

Anmeldung zur Veranstaltung

Zuletzt geändert: 01.09.2018 - 09:46