Frieden ... fängt bei der Sprache an

Termin: 
Sonntag, 30. Juni 2019 - 14:00 bis 18:00
Ort: 

Baha'i-Haus Hannover
Burgwedeler Straße 34
30657 Hannover-Bothfeld

Kostenbeitrag: 

3 Euro p.P.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Frieden in unserer Hand" von Frauen für Frauen

Sprache ist für uns das alltägliche Mittel, mit dem wir uns auf unterschiedliche Weise begegnen. Sprache kann Menschen verbinden, aber auch verletzen und Ausdruck von Gewalt sein. Wir lernen die gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg kennen und suchen auch in den verschiedenen Religionen nach Modellen für eine Sprache die Konflikte löst statt sie zu schaffen.

Frauen aus allen Religionen und Kulturen wünschen sich, gemeinsam in Frieden zu leben. Dies ist ein Wunsch, der uns alle verbindet, und die Sehnsucht nach innerem Frieden ist uns allen vertraut. Wir wollen diesen Frieden auf verschiedenen Wegen entdecken und miteinander ins Gespräch kommen. Dieses Projekt wird von Christinnen, Jüdinnen, Musliminnen, Buddhistinnen, Hindus und Bahai vorbereitet. Unsere Veranstaltung findet an verschiedenen Orten statt.

info@haus-der-religionen.de

Anmeldung zur Veranstaltung

Zuletzt geändert: 23.05.2019 - 14:09